Wir brauchen dich!

Damit wir auch weiterhin unsere ständige Einsatzbereitschaft sicherstellen können, brauchen wir deine Hilfe!

Wir sind eine Freiwillige Feuerwehr. Das heißt wir üben unsere Arbeit in der Feuerwehr ehrenamtlich aus, bekommen also kein Geld dafür. Dabei hat jeder von uns einen richtigen Beruf, die Feuerwehr ist nur ein Hobby. Andere spielen als Freizeitbeschäftigung Fußball im Verein, wir haben das Hobby Menschenleben zu retten. Dabei geht es nicht nur um den Einsatzdienst, das kameradschaftliche Vereinsleben hat bei uns einen besonderen Stellenwert.

Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Einsatzdienst:

-mind. 18 Jahre

-wohnhaft im Ortsteil Blumberg

-körperliche Eignung für den Einsatzdienst

Was wir dir bieten:

-moderne Schutzausrüstung

-umfangreiche Ausbildung und Lehrgänge (Grundausbildung, Erste Hilfe, Atemschutzgeräteträger, Kettensägenschein,........)

-Spaß und Verantwortung

-ein Team, in dem Kameradschaft an erster Stelle steht

oder als unterstützendes Mitglied in unserem Förderverein!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch unverbindlich bei unserem Ortswehrführer Jens Krüger und schaue mal vorbei! Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 18 Uhr (mehr unter Kalender).

Email: feuerwehr-blumberg@web.de

Facebook: Freiwillige Feuerwehr Blumberg